Freie Demokraten FDP Braunschweig

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite,

gerne kandidiere ich wieder für das Östliche Ringgebiet für den Rat der Stadt und auch für den Bezirksrat am 11. September 2016.

In den letzten 5 Jahren habe ich Sie engagiert in der Versammlung des Zweckverbandes Großraum Braunschweig vertreten. Dabei habe ich mich unter anderem immer wieder für den Ausbau des ÖPNV in der Region eingesetzt, aber auch zu Haushaltsdisziplin aufgerufen.

Ich stehe für eine Verkehrspolitik, die alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt nebeneinander sieht, und für eine ideologiefreie Bildungspolitik, denn Bildung ist das Kapital unserer Gesellschaft.

Im Bezirksrat möchte ich für das Östliche Ringgebiet die Grünflächen, vor allem die Spielplätze bewahren und erneuern und werde darauf achten, dass nicht weiterhin Parkplätze vernichtet werden, ohne dass Alternativen geboten werden, um mobil zu bleiben.  

Wir ehrenamtlichen Politiker tragen Ihre Meinungen in die Verwaltungen und ringen für die beste Lösung. Sie können mir eine Email schreiben oder bei Twitter mit mir in Kontakt treten. Ich kann nicht alles wissen, es jedem Recht machen und bin nicht unfehlbar, bin aber gerne für Sie da.

Ingo Schramm

 

 


11.08.2016

Wahlkampftauftakt der Braunschweiger FDP im Östlichen Ring

Die Kandidaten der FDP für den Bezirksrat Östlicher Ring starten in den Wahlkampf.

Die Hauptwahlkampfthemen für den Östlichen Ring sind Verkehrsthemen wie fehlender Parkraum, Probleme beim ÖPNV sowie mangelnde Pflege von Grünflächen und Sanierungsstau bei Spielplätzen. Der FDP-Spitzenkandidat Ingo Schramm hat zudem einen besonderen Wunsch: “Der Bahnhof Gliesmarode wird ab 2019 saniert, hier muss ein besonderer Nahverkehrsbahnhof entstehen. Es sollte die Chance genutzt werden, einen Mobilitätsleuchtturm entstehen zu lassen, der Fahrrad, ÖPNV und Automobilität miteinander verknüpft.“

Dr. Bernd Siebert freut sich über die Stärke der FDP im Östlichen Ring, wo mit Ingo Schramm und Carsten Lehmann gleich zwei Spitzenkandidaten für den Rat der Stadt zuhause sind. Daneben kandidieren Alexander Sawla, Krystyna Schramm, Dr. Martin Kleemeyer und Jan Oldenburger.

Das Team der FDP Östlicher Ring wird bis zur Wahl jeden Donnerstag auf dem Wochenmarkt in der Herzogin-Elisabeth-Straße und samstags vor dem Penny Markt in der Kastanienallee ansprechbar sein.